Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen

– so wirken die majestätischen Pferde auf uns Menschen. Doch was passiert, wenn diese stolzen Tiere plötzlich Anzeichen von Depression, Kraftlosigkeit, Abgeschlagenheit und Schwäche zeigen? In solchen Momenten ist es von entscheidender Bedeutung, einfühlsam zu handeln und die richtige Unterstützung zu bieten.

 

Mit einer fundierten Anamnese und einer gründlichen Untersuchung möchte ich die helfen, die Ursachen für die Veränderungen im Verhalten und Zustand deines Pferdes zu verstehen. Basierend auf diesen Erkenntnissen stelle ich individuelle Therapiepläne zusammen, die genau auf die Bedürfnisse und Besonderheiten deines Pferdes zugeschnitten sind.

 

Mein Ansatz zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens deiner Tiere beinhaltet die Verwendung von Kräutern und Vitalpilzen. Diese natürlichen Heilmittel haben sich sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen als äußerst wirksam erwiesen. Durch ihre ganzheitliche Wirkung unterstützen sie den Körper deines Pferdes dabei, sich selbst zu heilen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Ich bin davon überzeugt, dass eine umfassende Betreuung und individuelle Therapie entscheidend sind, um das volle Potenzial deines Pferdes zu entfalten und ihm ein glückliches und gesundes Leben zu ermöglichen. Kontaktiere mich gerne, um mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren und wie ich deinem Pferd helfen kann, wieder zu seiner vollen Vitalität zurückzufinden.

-        Verdauungsorgane (Magengeschwür, häufiges koliken)

-        Stoffwechselerkrankungen wie Equines Cushing, PSSM, EOTRH

-        Atemwegserkrankungen wie chronische Bronchitis (COPD, COB, RAO, Equines Astma)

-        Das ältere Pferd (Geriatrie)

-        Equines Sarkoid 

Jenny Lecreq

Tierheilpraktikerin und Mykotherapeutin